Corporate

Die aktuelle Seite steht in der gewählten Sprache leider nicht zur Verfügung.

Möchten Sie die Sprache wechseln und die Startseite besuchen oder möchten Sie auf der aktuellen Seite bleiben?

Sprache wechseln
Corporate
Fronius als Arbeitgeber

Fronius als Arbeitgeber

Nachhaltigkeit prägt unser Handeln. Seit Gründungsbeginn von Fronius ist es unsere Mission, mit unserer Arbeit die Welt nachhaltig positiv zu verändern. Auch die nachfolgenden Generationen sollen von unserer Arbeit profitieren können.

In mehr als 75 Jahren Firmengeschichte hat sich eines nie geändert: unsere Unternehmensphilosophie basiert auf dem Wert der Gemeinschaft. Bereits in dritter Generation familiengeführt, bietet Fronius nicht nur einen krisensicheren, sondern vor allem attraktiven Arbeitsplatz.

Als sicherer Arbeitgeber schaffen wir langfristige Karrierewege und zukunftsorientierte Jobs mit Mehrwert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von vielfältigen Angeboten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Jedes Mitglied der Fronius Family kann seine Kompetenzen optimal entfalten - so tragen wir gemeinsam zum Unternehmenserfolg bei.

Unsere zahlreichen, freiwilligen Benefits sprechen für sich und machen uns zu einem Maßstab für Mitarbeiterzufriedenheit. Nicht umsonst sind wir auch offiziell "Great Place to Work" und "Kununu Top Company 2023".

Deine Benefits bei Fronius als Arbeitgeber

Von modernen Arbeitsplätzen mit höchsten ergonomischen Standards über eine hauseigene Kantine bis hin zu unvergesslichen Firmenfeiern, Teamevents und Homeoffice: wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen mehr als nur einen Platz zum Arbeiten. Vielmehr sind wir darauf bedacht, zusätzliche, hochqualitative Benefits mit richtigem Mehrwert zu bieten.

Fronius Köche im Garten

Betriebsrestaurant mit nachhaltiger Küche

Unser unternehmenseigenes Betriebsrestaurant in unserer Landeszentrale sorgt mit einem ausgewogenen und nachhaltigen Speisenangebot für das Wohlbefinden sämtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

An unserer frischen Salatbar können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag bedienen.

Zudem wird einmal in der Woche ein frisches Menü von unserem Kantinenteam zubereitet. Von der Currywurst bis hin zum leckeren Gemüseeintopf ist für jeden Gaumen etwas Leckeres dabei.

Auszubildende

Fronius Deutschland - Positive Arbeitsatmosphäre

Bei Fronius ist es uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Job wohlfühlen. Dabei ist die Arbeitsatmosphäre genauso wichtig wie die moderne Ausstattung am Arbeitsplatz. 

Mit unserer Landeszentrale haben wir ein Arbeitsumfeld geschaffen, dass durch sein großzügiges Raumkonzept eine offene Kommunikation fördert. Die Treffpunkte wie die Coffices, das Mitarbeiter-Restaurant und die Innenhöfe werden gerne zum Austausch untereinander genutzt. 

Das für uns wertvolle Gemeinschaftsgefühl wird dort und in allen Unternehmensbereichen jeden Tag gelebt.


Icon Griller
Firmenevents
Neben unserem absoluten Highlight, der Neujahrsfeier, bieten wir auch kleinere Events wie eine Adventsfeier, Sommergrillen oder gemeinsames Plätzchen backen mit den Kindern unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Icon zwei Personen in einem Kreis
Onboarding
Für uns ist es essentiell, dass unsere neuen Mitarbeiter eine ausgezeichnete Einarbeitung erhalten, damit sie sich schnell im Team wohlfühlen und gut in ihre neue Aufgabe starten können. Deshalb steht dir vom ersten Tag an eine Patin bzw. ein Pate zur Seite.
Icon Stift und Papier
Entwicklungsmöglichkeiten
Unser Entwicklungsangebot erstreckt sich von wöchentlichen Englischtrainings über Moderationsausbildungen bis hin zu Teamworkshops. Auch im Bereich Vertriebstraining und Telefoncoaching kannst du dich bei uns optimal weiterentwickeln.

Wir bleiben gemeinsam in Bewegung

Radfahrerinnen und Radfahrer fühlen sich bei uns pudelwohl: Wir unterstützen die klimafreundliche Anreise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter anderem durch Bikeleasing, überdachte Abstellplätze und Ladestationen für E-Bikes.

Wir bewegen gemeinsam mehr: Durch unseren Kooperationspartner qualitrain haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, deutschlandweit auf mehr als 5.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zurückzugreifen. 

Hüpfende Kinder vor der Landeszentrale Deutschland

Girls and Boys Day bei Fronius

Jedes Jahr unterstützen wir den bundesweiten Zukunftstag, den Girls and Boys Day.

Der Praxistag erweitert für Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse die Optionen ihrer beruflichen Zukunft. Sie lernen Ausbildungen kennen, die immer noch durch Geschlechterklischees geprägt sind.

An diesem Tag gehen Mädchen in Technik, Handwerk, Industrie oder IT.

Jungen orientieren sich beispielsweise in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales.


Icon Person vor Laptop
Homeoffice
Homeoffice liegt voll im Trend. Abhängig vom jeweiligen Aufgaben- und Verantwortungsbereich kann bis zu max. 50% individuell Homeoffice vereinbart werden.
Icon Family
Familienförderung
Kinder sind das wichtigste Gut unserer Zukunft. Wir unterstützen finanziell bei der Betreuung der Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Fronius Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzählen

Sie bilden das Herzstück von Fronius: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Verbunden werden sie durch einzigartiges Gemeinschaftsgefühl und ein gemeinsames Ziel: Zusammen schaffen wir revolutionäre Schweißprozesse, innovative Gesamtlösungen für Solarenergie und maßgeschneiderte Lösungssysteme.

Sina Jentsch Junior National Expert CRM

Sina Jentsch, Junior National Expert CRM

"Ich habe bei Fronius Deutschland den Ausbildungsberuf Industriekauffrau gelernt. Während meiner Ausbildung habe ich viele Abteilungen durchlaufen und konnte mir ein umfassendes Bild vom Unternehmen machen.

Seit der Beendigung meiner Ausbildung bin ich im Bereich Customer-Relationship-Management tätig. Wir unterstützen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Fronius bedeutet kommunikativ und offen gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und anderen Bereichen im regelmäßigen Austausch zu sein. Dazu zählt auch, dass man Teamfähigkeit zeigt. 

Mit unserem Zusammenhalt können wir Ziele und Erfolge erreichen."

Ewald Eisner Geschäftsführer Fronius Deutschland GmbH

Ewald Eisner, Geschäftsführer Fronius Deutschland GmbH

"Unsere Zielsetzung ist eine intensive Kundennähe und das Entwickeln maßgeschneiderter Anwendungslösungen. Mit der Fachkompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen wir für ein weiterhin stabiles Wachstum von Fronius Deutschland."

Geschäftszentrale Deutschland

Lerne Fronius kennen

Wir zeigen gerne, was wir haben. Wirf einen Blick hinter unsere Kulissen und erfahre, was uns als Arbeitgeber so besonders macht: unsere einzigartige Fronius Kultur, unsere Unternehmenswerte und unsere nachhaltige Philosophie.

Schau direkt rein!